Kreisbeachmeisterschaften 2008
Fotos CE
21./22.06.2007
Home

Wie meistens am Wochenende der Kreisbeachmeisterschaften war auch diesmal das Wetter außerordentlich gut, wenngleich die Bedingungen den 27 Teams doch einiges abverlangten. So war es am Samstag beim Mixed-Wettbewerb sehr heiß und am Sonntag beim Damen- und Herren.Turnier sehr windig. Das kleine Unwetter zwischen dem Damen- und Herrenfinale sorgte für die notwendige Abkühlung. Nach dem Turnier gab es allerdings noch einen mittleren Weltuntergang, den die meisten Spieler jedoch nur noch auf der Heimreise erlebten. Insgesamt gab es zahlreiche gute Spiele auf der schönen Beachanlage beim Ausrichter TuS Hattingen. Von den sechs Titelverteidigern war diesmal nur Kim Altwasser (TB Höntrop) dabei, die allerdings Ihren Titel nicht verteidigen konnte.

Im Mixedwettbewerb konnte kein Team dem Duo Gina Derhard / Christian Klomfaß ernsthaft paroli bieten. Sowohl in der Gruppenphase, wie auch im Halbfinale (Christina Gille / Thomas Alexander 21:10, 21:13) und Finale (Natascha Wichert / Torsten Gronak 21:14, 21:17) blieb das Team ohne Satzverlust und bescherte dem TB Höntrop damit den vierten Mixed-Titel in Folge.

Am Sonntag konnte sich dann erstmals ein Team von SVE Grumme in die Siegerlisten der KBM eintragen. Nach dem 1.Platz der Vorrunde und einem 2:1 im Halbfinale gegen Katrin Baar / Gina Derhard (TB Höntrop) gelangen Nicole Krüger / Anna Reiter im Finale ein klares 15:7 und 15:9 gegen Kim Altwasser / Jennifer König. (TB Höntrop). Platz drei sicherte sich in einem wahrhaft stürmischen Spiel Melanie Emschermann / Christina Gille (TVK Wattenscheid / TuS Hattingen) gegen Katrin Baar / Gina Derhard (TB Höntrop) knapp mit 2:1 (9:15, 16:14, 16:14).

Bei den Herren wollten sich die im letzten Jahr so sang- und klanglos enthronten Titelträger aus dem Jahr 2006 Martin Gevers / Christian Klomfaß (TB Höntrop) den Titel zurückholen. Nach dem klaren 1.Platz in der Vorrunde, einem Freilos im Viertelfinale wartete dann in der Vorschlußrunde mit Fabian Stein / Nicolai Ulrich (TuS Hattingen) eine schwere Aufgabe, die am Ende im besten Spiel des Tages knapp mit 2:1 gelöst wurde. Auch das Finale gegen Marc Dormann / Martin Tritthart (TuS Hattingen) ging über die volle Distanz, wobei man beiden Teams nun den Turnierverlauf anmerkte. Am Ende siegten die favorisierten Höntroper knapp mit 2:1 (21:19, 15:21, 15:13). Fabian Stein / Nicolai Ulrich (TuS Hattingen) kamen vorher kampflos zum 3.Platz, da der Gegner Eung-Zoll Chung / Marcel Klinke (SVE Grumme / VfL Telstar Bochum) verletztungsbedingt absagten.

2007-06-kreisbeachmeisterschaft (00).jpg (1622 Byte)
Fotos
2007-06-so-her-00-sieger.jpg (2239 Byte)
Teams